Skip to main content

Eine Ausbildung als Fachmann/Fachfrau Gesundheit (FaGe EFZ) oder Pflegefachfrau HF bei der Spitex Region Entlebuch bedeutet bei uns Gesundheitsarbeit der besonderen Art: Du arbeitest eng mit Menschen und modernen Tools: Smartphone, Tablet, E-Bike und Roller sind deine täglichen Begleiter. Du wirst aber auch eng begleitet: Unsere top ausgebildeten Berufsbildnerinnen gehen auf deine individuellen Bedürfnisse ein und sind immer für dich da. Der Austausch mit den Mitlernenden, Praxislerntage und das Praktikum in einer stationären Einrichtung garantieren Abwechslung und Freude, kombiniert mit vertieftem medizinischem Wissen.
Bei uns ist es auch möglich, als Quereinsteiger/in die Teilzeit-Ausbildung als Fachmann/Fachfrau Gesundheit EFZ oder Pflegefachfrau HF zu absolvieren.


Bist du interessiert an einer Ausbildung bei der Spitex?

Der folgende Film gibt dir einen kurzen Einblick ins Berufsleben einer Fachperson Gesundheit.

Ausbildungsfilm vom Spitex Kantonalverband Luzern

Falls du ein Gespräch wünschst oder Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren:

Spitex Region Entlebuch
Nadia Schöpfer, Ausbildungsverantwortliche
Industriestrasse 6
6170 Schüpfheim

Telefon     041 484 28 00
Mail         nadia.schoepfer@spitexregionentlebuch.ch (verschlüsselt mit HIN)
 

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/file